Tel: 05251 -1424300
-   WESTERNMAUER 86, 33098 PADERBORN

Mund- & Nasenschutz - Masken

Zu Beginn der Corona-Krise, habe ich angefangen für meine Familien und Freunde Masken zu nähen. Dafür habe ich viele Stoffe gespendet bekommen. 


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch nach der Schließung unseres Restaurants hat diese Ablenkung mir sehr gut getan. So habe ich abzgl. der verschenkten Masken, ca 50 weitere nähen können. Bei Bedarf kann ich auch mehr nähen. 

Da mir selbst keine bzw. wenig Kosten dadurch entstanden sind, habe ich entschieden diese Masken zu verkaufen und den Erlös an eine Organisation meiner Wahl zu spenden.

  


Ich wähle den eingetragenen Verein 

„SOFT“  - Save One Cent For Tamileelam


Wie auch viele andere Organisationen hilft „Soft“ bedürftige in Sri Lanka. Um genauer zu sein, Kindern. Aber das Besondere an dieser Aktion ist, dass es von Jugendlichen aus Göttingen und Kassel gegründet worden ist. Das hat mich besonders berührt.

Anstatt seine Freizeit anders zu verbringen, setzten sich die Jugendlichen für die Kinder in deren Heimat ein. Es wird für die Bildung der Kinder gesorgt. z.b. Unterrichtsmaterial, Sanitäreinrichtung in Schulen, usw.  


Weitere Infos finden Sie unter:







Die Masken sind im Restaurant erhältlich & der Erlös landet direkt in die von "SOFT" übergebene Spendendose. 


Wir haben auch Flyer im Restaurant ausgelegt.

Weitere Spenden werden auch gerne angenommen.


Vielen Dank für ihr Interesse!